Pressemitteilungen

Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Wir informieren die Presse regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Pressemitteilung.

Zweibrücker Landgestüt soll bleiben

VR-Bank Südwestpfalz spendet 5.000 Euro zum Erhalt des Zweibrücker Landgestüts

Ein schönes Einstandsgeschenk konnte Maren Müller, seit 1. April 2019 Geschäftsführerin des
Landgestüts Zweibrücken, von VR-Bank-Vorstand Paul Heim entgegennehmen. Mit einer
Spende von 5.000 Euro an den Förderverein Kulturgut Zweibrücker Pferd e. V. beteiligt sich
die VR-Bank Südwestpfalz eG Pirmasens – Zweibrücken am Aktionsprojekt „Unser Landgestüt
– Bürger- und Unterstützungsfonds“ und trägt somit zum Erhalt des 250 Jahre alten
Landgestüts bei.

Ausstellung „Was für ein Vertrauen“ eröffnet

16 Werke von Schülern des Hofenfels-Gymnasiums in Zweibrücken sind zurzeit in der Zweibrücker Geschäftsstelle der VR-Bank Südwestpfalz eG Pirmasens – Zweibrücken in der Kaiserstraße 45 ausgestellt.

Die biblische Geschichte des 2. Buch der Könige war Impulsgeber zur thematischen Auseinandersetzung und letztendlich zur künstlerischen Umsetzung.
Die Aufgabenstellung „Vertrauen bzw. fehlendes Vertrauen“ wurde von Kunstlehrerin Katrin Fischer in Kooperation mit Wulf Pippart, Fachlehrer für evangelische Religion, ausgearbeitet und von Schülern der 11. Klasse mit Acrylfarben auf die Leinwand gebracht.
Die Bilder waren bereits Ende Januar 2019 in Kaiserslautern auf einer  Informationsveranstaltung der Evangelischen Landeskirche ausgestellt und sind nun bis 8. März 2019 zu den Öffnungszeiten der Bank in Zweibrücken zu sehen.

Am 21.02.2019 wurde die Ausstellung in der Zweibrücker Filiale der VR-Bank feierlich eröffnet.
Die Werke sind noch bis zum 08.03.2019 zu sehen. (-Eintritt frei-)

Neueröffnung Kaufland in Fehrbach

Geldautomat im neuen Kaufland

Ab sofort steht im Eingangsbereich des Kaufland während der Öffnungszeiten (7 Uhr bis 22 Uhr) ein Geldautomat der VR-Bank Südwestpfalz eG Pirmasens – Zweibrücken zur Verfügung.

Am Donnerstag, 14.02.2019 feierten wir mit dem Kaufland die Neueröffnung des Marktes am Standort: Zweibrücker Straße 230 in Pirmasens.

Auch wir hießen die Eröffnungsgäste willkommen und verschenkten Schokoladen-Herzen, passend zum Valentinstag.

Pressemitteilungen 2018

Berichte aus früheren Jahren können Sie in unserem Archiv abrufen.

Pressemitteilungen 2017

Berichte aus früheren Jahren können Sie in unserem Archiv abrufen.