Pressemitteilungen

Weihnachtsbaumschmücken 2020

...leider etwas anders als sonst.

Auch dieses Jahr durften Kinder verschiedener Einrichtungen die Weihnachtsbäume in unseren Geschäftsstellen mit Selbstgebasteltem schmücken. Leider nicht wie in den vergangenen Jahren persönlich, jedoch hoffen wir, dass wir die Aufgabe für euch gut gemeistert haben.

Herzlichen Dank den Kindern und Erziehern folgender Einrichtungen:

Lern-u. Spielstube Ohmbach, Pirmasens
Katholischer Kindergarten Sankt Pius, Rodalben
Lern- und Spielstube Herzog-Wolfgang-Straße, Zweibrücken

Der Weihnachtsbaumschmuck ist wunderschön geworden!

Wir wünschen euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Bleibt gesund!

Pirmasens, 14.12.2020
SEI
 

 

VR-Bank spendet drei VR-Mobile für Pflegedienste

Drei Pflegedienste freuen sich über VR-Mobile

Ende September 2020 haben wir auf unserer Facebook-Seite zu einer Abstimmung aufgerufen, bei der unsere Fans unter sieben gemeinnützigen Organisationen entscheiden konnten, wer eines von drei VR-Mobilen (VW up!) im Wert von knapp 13.000 Euro erhalten soll.

Am 7. Oktober standen die Gewinner fest:

Mit 312 Stimmen kam die Johanniter-Unfallhilfe Pirmasens auf den 1. Platz, gefolgt vom ASB Pirmasens mit 214 Stimmen und dem ASB Zweibrücken mit 194 Stimmen.

Am 11. Dezember 2020 war es so weit: Die Fahrzeuge – finanziert aus Zweckertragsmitteln des Gewinnsparverein e. V. - wurden den neuen Eigentümern übergeben. Andreas Berthel, Regionalleiter des Gewinnsparverein, ist für die Übergabe nach Pirmasens gekommen und unser Verbundpartner R+V Versicherung hat für jedes Fahrzeug etwas Zubehör geschickt.

Alle Fahrzeuge werden im Pflegedienst eingesetzt. Wir wünschen allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit den VR-Mobilen.

Pirmasens, im Dezember 2020
dj

A-Klasse gewonnen

Über eine Mercedes-Benz A-Klasse durfte sich unsere Kundin Ursula Kochert freuen.

Sie war bei der Septemberziehung 2020 des Gewinnsparverein e. V. unter den Hauptgewinnern.

„Meine Beraterin, Alexa Kempf, hat mich gefragt, über welchen Gewinn ich mich freuen würde. Ich habe gesagt, so 5.000 Euro?". Mit einem Gewinn im Gesamtwert von 32.000 Euro hat Frau Kochert nicht gerechnet. „Ich freue mich so sehr über den Gewinn. Bisher habe ich nur einmal 500 Euro gewonnen.", so Frau Kochert. Sie überraschte ihren Sohn mit dem Gewinn und schenkte ihm die A-Klasse. Vorstand Michael Knecht, Michael Strauß,  Bereichsleiter Privatkundenbank und Kundenberaterin Alexa Kempf haben den Wagen nun feierlich an die glückliche Gewinnerin übergeben.

Wir gratulieren herzlich und wünschen Frau Kochert für die Zukunft nur das Beste und ihrem Sohn allzeit gute Fahrt.

Gewinnsparen lohnt sich!

Weitere Informationen zum Gewinnsparen erhalten Sie hier:
https://www.vrbank-suedwestpfalz.de/privatkunden/sparen-geldanlage/sparen/gewinnsparen.html

Pirmasens, 18.11.2020
WIS

Sterne des Sports

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren der VT Zweibrücken zur erneuten Auszeichnung bei „Sterne des Sports“,
dem Vereinswettbewerb der Volksbanken Raiffeisenbanken und dem Deutschen
Olympischen Sportbund. Herzlichen Glückwunsch!

Pirmasens 28.10.2020
dj
 

Sport mit Abstand – aber kein Abstand vom Sport

Mit diesem Motto vom Zweibrücker Autor Michael Dillinger hat sich die Vereinigte Turnerschaft am diesjährigen Wettbewerb „Sterne des Sports“ beteiligt, der von den Volks- und Raiffeisenbanken und dem Deutschen Olympischen Sportbund jährlich ausgeschrieben wird. Zunächst gewann sie auf der regionalen Ebene Südwestpfalz den ersten Platz und war damit nach 2018 erneut für die Landesebene qualifiziert. Dort wurde sie „Für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement“ ausgezeichnet. Darauf ist der Verein natürlich sehr stolz und auch dankbar für die finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 1.000 €. Die Siegerehrung fand, nicht wie sonst in Pirmasens und Mainz, sondern jetzt erst in der VTZ-Turnhalle in Zweibrücken statt.

Die VT Zweibrücken hat in diesem Corona-Sommer während des Lockdowns seiner Turnhallen und des Fitnessstudios versucht, Kontakt mit ihren Mitgliedern zu halten und sie in dieser schwierigen Zeit auf vielfältige Weise zu unterstützen. Die einzelnen Abteilungen haben mit den eigenen Trainern über Whatsapp, Mails, Videos auf der vereinsinternen Website Kontakt mit ihren Teilnehmern aufgenommen und auch über einen eigenen Youtube-Kanal, Online-Training und Challenges unterschiedliche Möglichkeiten zum Sporttreiben und zur Unterhaltung angeboten. Als Sport im Freien wieder erlaubt wurde, nutzten das auch viele Gruppen sofort.

Der Vorstand des Vereins hatte, wenn eine neue Corona-Verordnung des Landes herauskam, die Hygienevorschriften für den Verein und sein Fitnessstudio angepasst und sofort für alle veröffentlicht.

Damit ist es dem Verein weitgehend gelungen, sein soziales Ziel zu erreichen, nämlich den
Zusammenhalt untereinander zu halten und zu stärken. Dafür danken wir als Verein auch
unseren Übungsleitern und Trainern, die sich kostenlos eingebracht haben.

Text und Foto: VTZ

''Grill zum Mitnehmen''

Gewinnsparerin gewinnt Gasgrill für unterwegs

Bei der Sommer-Zusatzziehung des Gewinnsparverein e. V. war Rita Dausmann eine von 250 Gewinnern eines hochwertigen Weber-Gasgrills „Go-Anywhere“.

Unser Kollege Michael Strauß, Bereichsleiter Privatkundenbank, hat Frau Dausmann nun ihren Gewinn feierlich überreicht, zwar etwas spät im Jahr, aber dieses Jahr ist sowieso alles anders. Frau Dausmann hat sich jedenfalls sehr gefreut und überhaupt: Bei schönem Wetter grillen kann jeder.

Wir freuen uns für Frau Dausmann und wünschen ihr viel Spaß mit ihrem „Grill zum Mitnehmen“.

Pirmasens, im Oktober 2020
dj

15.000 Euro gewonnen

"Ich freue mich sehr darüber!"

Grund zur Freude hat Harald Weber. Bei der Losziehung im März 2020 des Gewinnsparvereins
e. V. hat er 250 Euro monatliches Extrageld über 5 Jahre im Gesamtwert von 15.000 Euro gewonnen.

Er freut sich riesig über dieses schöne Ereignis und war sehr glücklich, als ihm seine Kundenberaterin Stella Guthörl die Urkunde überreichte.

Wir freuen uns mit Herrn Weber und gratulieren ihm. Herzlichen Glückwunsch!

Gewinnsparen lohnt sich!

Gewinnen - Sparen - Helfen

Hier mehr dazu erfahren:
https://www.vrbank-suedwestpfalz.de/privatkunden/sparen-geldanlage/sparen/gewinnsparen.html

Hornbach, 25.05.2020
WIS

SAFETY FIRST

20 Paar Sicherheitsschuhe gespendet

Gestern waren wir bei der Jugendfeuerwehr Clausen zu Gast.
Wir schätzen die Arbeit der Feuerwehr sehr und finden es klasse, dass auch die Jugendlichen Engagement und Stärke zeigen. Damit die Sicherheit gewährleistet wird, haben wir der Jugendfeuerwehr Clausen 20 Paar Sicherheitsschuhe im Wert von 600 Euro gespendet.

Herzlichen Dank für eure Arbeit.

Spende an "Pakt für Pirmasens"

500 Euro für den guten Zweck

Wegen Unwetterwarnung ist der Charity Weihnachtsmarkt des Best Western City Hotel Pirmasens, dessen Erlös an den „Pakt für Pirmasens“ gehen sollte, leider ausgefallen. Wir haben beschlossen, dem "Pakt für Pirmasens" stattdessen ein kleines Trostpflaster in Form einer Spende in Höhe von 500 Euro zukommenzulassen.

Wir danken Sabine Kober und ihrem Team für die wertvolle Arbeit!

Grund zum Feiern - Azubis der VR-Bank

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Bereits am 22.01.2020 haben unsere Azubis des Jahrganges 2017, Jannika Wagenblatt, Jan Wollenschläger und Desirée Klein ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau bestanden und sind bereits in den Berufsalltag unserer Bank gestartet.
Wir haben die Korken knallen lassen, um auf den Prüfungserfolg anzustoßen. Wir wünschen unseren ehemaligen Azubis einen guten Start und eine erfolgreiche Zukunft!

Los gekauft und zack, gewonnen!

Lions Weihnachtslos 2019 – Unser Gewinner

Patric Maier ist der glückliche Gewinner unseres Preises der Lions Weihnachtslos-Aktion 2019. Wir gratulieren zum Gewinn von 10 Jahresgeschenk-Losen des Gewinnsparverein e. V. im Wert von 600 Euro.

Herzlichen Glückwunsch, Herr Maier!

Sparen – Helfen – Gewinnen

Mehr Infos zum Gewinnsparen gibt’s hier:
https://www.vrbank-suedwestpfalz.de/…/spa…/gewinnsparen.html



Pirmasens, 05.02.2020
WIS

Audi Q 2 beim Gewinnsparen gewonnen

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Die Freude war groß bei Ute und Manfred Mangold, als ihnen ihre Kundenberaterin
Jutta Schanne kurz vor Weihnachten die frohe Botschaft überbrachte: „Sie haben einen
Audi Q 2 gewonnen“. Dieser Tage durften wir den schicken Wagen an die glücklichen
Gewinner übergeben.

Wir gratulieren herzlich und wünschen allzeit gute Fahrt.

Gewinnsparen lohnt sich!


Pirmasens, 31.01.2020
dj


VR-Bank Kundin gewinnt VIP-Wochenende in Hamburg

„Ich habe noch nie etwas so Großes gewonnen.“

Grund zur Freude hat Edeltraud Kornberger. Im Juni 2020 geht es gemeinsam mit ihrem Ehemann Peter Kornberger nach Hamburg.

Bei der Dankezusatzziehung des Gewinnsparverein e. V. im Januar 2020 war das Glück ganz auf der Seite von Edeltraud Kornberger. Die Ruppertsweilerin hat ein VIP-Wochenende in Hamburg für zwei Personen gewonnen.

In dem Gewinn sind neben der An- und Abreise mit der Deutschen Bahn zwei Übernachtungen im 4*-Hotel, ein Besuch des Theaterstückes „Harry Potter und das verwunschene Kind“ mit Best-Seating im Theater, Sektempfang, Getränke und Snacks inklusive.

Wir freuen uns mit dem Ehepaar Kornberger und wünschen ihnen ein magisches Wochenende in der Hansestadt Hamburg.

 

Pirmasens, 22.01.2020
WIS

Pressemitteilungen 2019

Berichte aus früheren Jahren können Sie in unserem Archiv abrufen.

Pressemitteilungen 2018

Berichte aus früheren Jahren können Sie in unserem Archiv abrufen.

Pressemitteilungen 2017

Berichte aus früheren Jahren können Sie in unserem Archiv abrufen.